You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

  • Beitrags-Kategorie:News

Bürgermeister Markus Schenk begrüßte die Gäste im Feuerwehr Gerätehaus zur Jahreshauptversammlung 2022. Er gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate.

Der erste Vorsitzende Johannes Dorbath gab in Vertretung für die Kommandanten einen Überblick über die vergangenen Monate und konnte eine gute Neuigkeit überbringen. Das in die Jahre gekommene K-Boot der Feuerwehr Eibelstadt durch ein neues K-Boot ersetzt.

Es gab in diesem Jahr einige Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 Jährige Mitgliedschaft.

V.l.n.r. Johannes Dorbath, Hannelore Hupp, Achim Bauer, Erwin Moser, Udo Siegler, Petra Lebert, Johannes Börner, Ulrich Scherpf, Walter Bauer

Matthias Geißler, stellvertender Kassenwart, gab einen Überblick über die Ausgaben und Einnahmen 2021. Herbert Geißler, Kassenprüfer, bat die Versammlung um Entlastung des Vorstands, die einstimmig erteilt wurde.

Desweiteren wurden die neuen JugendsprecherInnen aus dem Kreis der Jugendfeuerwehr in geheimer Abstimmung gewählt. Jeweils einstimmig wurden Jolina Czenskowski zum Jugendsprecher und Emil Dorbath zum stellv. Jugendsprecher gewählt. Wir gratulieren beiden und wünschen viel Erfolg bei der Aufgabe!

Der 2. Vorstand Urlich Scherpf kündigte seine Rücktritt aus dem Amt an. Neuwahlen werden 2023 statt finden. Bis dahin schlug Johannes Dorbath Stephan Spahl als kommisarischen 2. Vorstand vor und bat um Bestätigung durch die Versammlung die einstimmig erteilt wurde.