You are currently viewing Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

  • Beitrags-Kategorie:News

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Eibelstadt statt.

Im bis zum letzten Platz gefüllten Saal des Schützenhauses begrüßte der 2. Vorsitzende Stephan Spahl die Gäste. Neben den Darbietungen der jüngsten Floriansjünger, konnten die Mitglieder auch den weihnachtlichen Klängen der Feuerwehrkapelle lauschen. Der 1. Vorsitzende Johannes Dorbath beschwor in seiner Festansprache den Geist der Weihnacht, den die Feuerwehr mit ihrem Wahlspruch „Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr´!“, das ganze Jahr über verbreitet. Ein besonderes Highlight war das kleine und humoristische Theaterstück Der verlorene Wunschzettel„. Anschließend bedankte sich die Vorstandschaft bei den Mandatsträgern für die gezeigten Leistungen im verangengen Jahr mit der Fänkischen Währung – einem Silvaner.

Auch heuer wurden wieder verdiente Mitglieder geehrt. Der 1. Vorsitzende Johannes Dortbath lobte das jahrzehntelange Engagement im Verein und bei der aktiven Wehr. Eine solche Treue und lange ehrenamtliche Tätigkeit, sei heutzutage keine Selbstverständlichkeit.

Foto v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Johannes Dorbath, Christian Kalla (25 Jahre), Kevin Freimuth (25 Jahre), Josef Dorsch (60 Jahre), Horst Fuchs (50 Jahre), Anton Hemkeppler (50 Jahre), Walter Schwarz (50 Jahre), Rudolf Schott (50 Jahre), Herbert Geißler (50 Jahre), Horst Rosenberger (50 Jahre), Dietmar Möckel (25 Jahre), Roland Lörner (50 Jahre), 2. Vorsitzender Stephan Spahl

Bilder: FF Eibelstadt