You are currently viewing Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

  • Beitrags-Kategorie:News

Am Mittwoch, den 08.06.2022, wurden wir kurz vor 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf die B 13 bei Sommerhausen alarmiert. Neben uns war zunächst als örtlich zuständige Wehr die Feuerwehr Sommerhausen alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich jedoch zwischen Eibelstadt und Sommerhausen und damit im Bereich Eibelstadt.
Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer des PKW hingegen der ursprünglichen Meldung in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Sofort wurde eine Alarmstufenerhöhung auf „THL 3 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ veranlasst und weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle alarmiert.

In Zusammenarbeit der Feuerwehren mit dem Rettungsdienst wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit und umgehend in eine Würzburger Klinik verbracht. Hierbei war das Rettungsdatenblatt über das verunfalle Fahrzeug hilfreich! Diese Datenblätter zeigen den Feuerwehren an welchen strategischen Punkten am Fahrzeug gearbeitet werden kann um Rettungsmaßnahmen gezielt durchzuführen.
Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die Verkehrsregelung übernommen. Die Bundesstraße musste zur Bergung des LKWs bis ca. 19 Uhr komplett gesperrt werden.

Beim Bergen des LKW kam es dann zu einem Austritt des Dieselkraftstoffes, weshalb wir erneut zur Einsatzstelle beordert wurden. Dieser konnte jedoch schnell von uns abgebunden werden.

Weitere Angaben zu den Verletzten, zum Unfallhergang oder zur Höhe des Sachschadens können den Pressemitteilungen der lokalen Medien sowie der Polizei entnommen werden.

Einsatz auf unserer Webseite 1

Einsatz auf unserer Webseite 2

Pressemitteilung Polizei

Pressemitteilung inFranken

Pressemitteilung TV Mainfranken