You are currently viewing Feuerwehr Eibelstadt bildet neue Maschinisten aus.

Feuerwehr Eibelstadt bildet neue Maschinisten aus.

  • Beitrags-Kategorie:News

Im Rahmen der aktuell laufenden Maschinisten Ausbildung, trafen sich verschiedene Feuerwehren aus dem Landkreis in Eibelstadt. Hier wurde am Ende der praktischen Ausbildung, die Förderung von Löschwasser über eine lange Schlauchstrecke geübt. Unter der fachlichen Anleitung von unserem Ehrenkommandant Artur Fröhling, wurde eine Schlauchleitung vom Main über die Lindelbacher Straße bis zu den Weinbergen verlegt. Auf Grund des Höhenunterschiedes mussten mehrere Pumpen eingebaut werden, um am Ende der Förderstrecke noch genügend Wasser zum löschen eines Brandes zu haben. 

Unsere Teilnehmer aus Eibelstadt: Oliver Heim, Bertram Wiedemann und Vincent Hofmann, haben sich in den letzten Wochen ausführlich mit diesem Thema in mehreren Online-Unterrichten und praktischen Übungsabenden vorbereitet. 

Nach erfolgreich abgelegter theoretischer Prüfung freuen wir uns auf die Unterstützung der neuen Maschinisten bei den stets wachsenden Aufgaben der Feuerwehr Eibelstadt.

Ein herzliches Dankeschön geht an unserem Artur Fröhling, für die sehr gute fachliche Ausbildung unserer Kameraden.